<
31 / 91
>

 
16.12.2016

3 - 2 - 1...

Die Reise zum Mond beginnt. Tivis Märchenspiel e.V. feiert vor ausverkauftem Haus Premiere.
 
Die Nervosität hinter den Kulissen ist nahezu greifbar. Hektisch laufen halb angezogene Kinder in den Gängen des Theater Hamelns umher. "Mein Reisverschluss klemmt." "Ich brauche noch rote Wangen." "Kann mir mal einer suchen helfen? Ich finde meinen zweiten Schuh nicht mehr."
Doch wenige Augenblicke später ist aller Stress vergessen - die Ouvertüre erklingt, die Musik nimmt Publikum und Darsteller gleichermaßen gefangen und führt sie mit auf eine zweistündige Reise. Das Abenteuer von Peterchen, Liesel und dem Maikäfer Sumsemann gehört schon seit mehreren Jahrzehnten in das Repertoire von Tivis Märchenspiel. Und dennoch verliert dieses Stück nichts von seinem Zauber. Zwei Kinder, die sich auf machen, das sechste Beinchen vom Maikäfer Sumsemann retten zu wollen und dafür die weite Reise zum Mond auf sich nehmen. Sie begegnen Sternen, Naturgeistern, sogar auf den Weihnachtsmann treffen sie. Und doch fragt man sich am Ende: Hab ich das alles nur geträumt?
Tivis Märchenspiel e.V. +++ Gründung 06.September 1999 +++        Impressum  |  Datenschutz