<
32 / 91
>

 
07.12.2016

Habt ihr Schneewittchen gesehen?

Wieso "Schneewittchen", fragt sich nun der Tivikenner. Es wird doch "Peterchens Mondfahrt" gespielt - oder nicht?
 
Am vergangenen Freitag herrschte märchenhaftes Gewusel im Hinterhof der Dewezet. Grund war der dort endende Laternenumzug, der von der Lokalzeitung und diversen Helfern organisiert wurde. Unter anderem wurde Tivis Märchenspiel gefragt, ob nicht auch ein paar Märchenfiguren verleihbar wären. Klar - machen wir. Trotz Probenstress in der Endphase. Tja, und da Peterchen, Liesel und der Sumsemann umabkömmlich waren (die bereiten sich schließlich gerade auf ihre Reise zum Mond vor), wurden unter anderem Schneewittchen samt einiger Zwerge und Stiefmutter, Hänsel und Gretel und sogar Rotkäppchen als würdige Vertreter geschickt. Für die Teilnehmer des Laternenumzugs ein märchenhafter Spaß - und für uns mal wieder eine schöne Gelegenheit, ein bisschen Improvisation zu üben. Weitere Bilder können übrigens auf der Homepage der Dewezet (www.dewezet.de) in der entsprechenden Bildergalerie angeschaut werden.
Tivis Märchenspiel e.V. +++ Gründung 06.September 1999 +++        Impressum  |  Datenschutz