<
44 / 91
>

 
10.12.2015

Türchen mal anders

Tivis Märchenspiel e.V. verwandelt sich in ein Türchen vom lebendigen Adventskalender im SANA Klinikum
 
Am 08.12. durfte Tivis Märchenspiel e.V. am „lebendigen Adventskalender“ im Sana Klinikum in Hameln mitwirken. Dort haben einige Tivi-Spieler das 8. Türchen des Kalenders gestaltet. In einer 15 minütige Zusammenfassung wurden verschiedene Märchen aufgeführt. So kurz vor den Aufführungen braucht es dafür eine gute Organisation und ein gehöriges Stück Improvisation. Denn die kleine Gruppe musste nicht nur zusätzlichen Text (z.T. von zwei oder drei Rollen) lernen, auch die Kostüme mussten im Fundus gesucht und auf Vordermann gebracht werden. Zwischen Tannenbaum und unechtem Kamin wurde kurzerhand ein kleines Theater improvisiert – ein Schwungtuch diente als Vorhang.
Für Publikum wie Spieler war es ein riesiger Spaß. Mit vollem Erfolg gab es zum Schluss für jeden einen Schokoladenweihnachtsmann als Dankeschön.
Tivis Märchenspiel e.V. +++ Gründung 06.September 1999 +++        Impressum  |  Datenschutz