<
73 / 107
>

 
30.03.2015

So ein Zirkus!

Mit Rekordbeteiligung geht´s in die Manege nach Silberborn!
 
Zur traditionellen „Dankeschönfahrt“ in die Jugendherberge Silberborn machten sich am vorletzten Wochenende 100 Kinder auf…Rekordbeteiligung! Nachmittags fanden zum Thema „Zirkus“ verschiedene Workshops statt, deren Ergebnisse abends bei einer großen Zirkusgala präsentiert wurden.

Nach Begrüßung durch die zwei vornehm herausgeputzten Zirkusdirektoren beindruckten  die starken Jungs und die gefährliche Tiger- und Löwendressur. Sportlicher Höhepunkt war die Akrobatik-Menschen-Pyramide. Rhythmusgefühl bewiesen die Bauchtanz- und Showtanzdarbietungen. Zauberer führten ihre Tricks auf und Clowns spielten viele Streiche.  Mit selbstgebastelten Stockpferden wurde eine Dressur „geritten“, die nicht nur den Mädchen gefiel. Zur Stärkung servierten die Betreuungsmütter, stilecht mit Bauchläden ausgerüstet, Getränke und Knabbereien, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
Man schaute in rundum zufriedene und glückliche Gesichter, da alle Auftritte mit großem Applaus belohnt wurden.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Vorstellung des neuen Stückes, dass allen Teilnehmern vorgestellt wurde. Welches das sein wird? Lasst euch überraschen!
Leider ließ sich die Sonne das ganze Wochenende lang nicht blicken. Doch dies störte nicht weiter, da das Programm auch so viel Abwechslung bot.
Tivis Märchenspiel e.V. +++ Gründung 06.September 1999 +++        Impressum  |  Datenschutz