Schneewittchen

Es war einmal eine wunderschöne Königstochter, die hieß Schneewittchen. Ihre Stiefmutter jedoch war stolz und hochmütig. Sie konnte es nicht ertragen, dass Schneewittchen sie an Schönheit übertraf. So trug sie dem Jäger auf, das Mädchen zu töten. Der aber verschonte Schneewittchen und ließ sie in den Zauberwald laufen. Dort fand sie das Haus der sieben Zwerge. Diese nahmen die Prinzessin bei sich auf.
Die böse Stiefmutter aber befragte ihren Zauberspiegel. Der verriet ihr, dass Schneewittchen noch am Leben war. Wütend schmiedete die Stiefmutter Pläne, wie sie Schneewittchen für immer loswerden könnte. Schließlich verkleidete sie sich und brachte Schneewittchen einen vergifteten Apfel.

Als die sieben Zwerge Schneewittchen so leblos in ihrem Haus fanden, waren sie sehr traurig. Sie legten sie in einem gläsernen Sarg. Eines Tages kam ein Prinz des Weges. Er verliebte sich in das schöne Mädchen und bat die Zwerge, sie mitnehmen zu dürfen. Als der Sarg hochgehoben wurde, fiel das vergiftete Stück Apfel Schneewittchen aus dem Mund und sie erwachte.

Die Stiefmutter zerstörte in ihrer Wut den Zauberspiegel und verlor so ihre Macht. Von nun an musste sie im Kerker schmoren. Der Prinz aber führte Schneewittchen auf sein Schloss, wo die beiden heirateten und glücklich und zufrieden lebten, bis an das Ende ihrer Tage.

Tivis Märchenspiel e.V. +++ Gründung 06.September 1999 +++        Impressum  |  Datenschutz