<
33 / 91
>

 
13.11.2016

Müde, aber glücklich...

Diesjähriges Probenwochenende in der frisch renovierten Jugendherberge Silberborn erfolgreich beendet!
 
Wenn 150 Kinder und Jugendliche sowie eine Handvoll Betreuer eine Jugendherberge stürmen, mag das für die ein oder andere Herbergsfamilie beängstigend wirken. Nicht so, wenn die Tivis nach Silberborn einfallen. Erst einmal kennen sich sämtliche Teilnehmer bestens mit der Herberge aus (schließlich fährt der Verein seit über 30 Jahren in das Gästehaus im Solling) und zweitens haben alle ein klares Ziel vor Augen: die Aufführungen im Dezember.
Dafür wurde mithilfe eines ausgeklügelten Probenplanes geübt, gefeilt, gelernt. Doch nicht nur Text und Tänze müssen sitzen. Auch das Orchester schleift unermütlich an den durchaus anspruchsvollen Musikstücken. In knapp fünf Wochen ist Premiere, bis dahin darf noch ein wenig Feinschliff an den einzelnen Szenen erfolgen.
Trotz allem bleibt noch Zeit für gemeines Singen, einen großen Laternenumzug und jede Menge Spiel und Spaß vor, während und nach den Proben.
Und wissen Sie, was ganz seltsam ist? Wenn auf einmal die ganze Herberge wieder leer ist und alle kaputt, aber glücklich zu Hause in ihren Betten liegen.
Tivis Märchenspiel e.V. +++ Gründung 06.September 1999 +++        Impressum  |  Datenschutz