<
79 / 93
>

 
16.02.2014

Weihnachtsmärchen 2014 steht fest!

Nach gründlichen Überlegungen ist die Wahl für das neue Weihnachtsmärchen im Dezember 2014 getroffen worden!
 
„Was spielt ihr denn als nächstes Stück?“

Das haben uns viele kleine und große Zuschauer von Tivis Märchenspiel in den letzten Wochen immer wieder gefragt. Nun können wir den Knüppel aus dem Sack lassen. Ähm – falsch – den hatten wir ja erst im letzten Jahr. Noch einmal: Jetzt können es die Tauben von den Dächern pfeifen. Nein – ist auch nicht richtig – Aschenputtel spielen wir auch nicht. Wie heißt denn dieses Stück? Eben wussten wir´s doch noch. Verflixt und zugenäht – in drei Teufelsnamen… Moment – Teufel! Da klingelt was!
„Schlittengeläut! Hört ihr´s auch?“
„Ja, Schlittengeläut!“
„Da kommt ein Schlitten, von vier weißen Raben gezogen!“


Na, wer hat es erraten? Hier noch ein paar kleine Hilfestellungen:
  • Zuletzt wurde das Stück von uns 2005 im Theater Hameln gespielt.
  • Gegliedert ist es in sechs große Szenen.
  • Die ältesten Kostüme sind ca. 30 Jahre alt.
  • Das Märchen wurde von dem Dänen Hans Christian Andersen geschrieben.
  • Ein kleines Mädchen geht dabei auf große Reise.


Nun müssen es aber alle wissen. Natürlich! Wir freuen uns darauf, euch und Sie im Dezember 2014 in das eisige Land der Schneekönigin zu entführen! In zwei Stunden begleiten wir die kleine Gerda, die sich ganz allein aufgemacht hat, um ihren Bruder Kay aus dem Eispalast der Schneekönigin zu befreien. Dabei muss sie viel Mut beweisen, denn der Teufel hat seine bösen Finger im Spiel.
Karten können nach den Sommerferien über unsere Kartenhotline, über die Homepage oder per Post bestellt werden.

In eisiger Vorfreude!
Tivis Märchenspiel e.V.
Tivis Märchenspiel e.V. +++ Gründung 06.September 1999 +++        Impressum  |  Datenschutz