<
3 / 107
>

 
22.05.2023

Wenn eine Fee geht…

Verlässt eine Fee das Märchenreich, dann hinterlässt sie eine riesengroße Lücke! Wenn eine Kartenfee geht, hinterlässt sie ein überdimensionales Loch und Chaos hoch 10!
 
Dieses Jahr ist nicht, wie die anderen Jahre. Ja, okay – wir hatten Corona und so. Aber dieses Jahr fing für unseren kleinen Verein mit einem Donnerschlag an, der es in sich hatte: Unsere Kartenfee „Danny“ (im bürgerlichen Leben Angelika Danielsen genannt) hat ihr Amt niedergelegt.

Es ist ja nicht so, dass wir es nicht verstehen könnten.
Bereits vor dem offiziellen Kartenverkaufstermin klingelte schon ihr Telefon. Etwas übereifrige Zuschauer wollten sich auf diese Weise schon mal eine Karte sichern (sie mussten trotzdem nach dem offiziellen Verkaufsstart anrufen). Und wenn es erst einmal losging, war von morgens um 06:00 Uhr bis abends nach 22:00 Uhr kaum ein Durchkommen bei Danny. Von den vielen Extrawünschen wollen wir hier gar nicht anfangen („Ich habe letzte Woche schon drei Karten bestellt, jetzt brauche ich noch eine.“ „Könnte ich statt Karten am Samstag lieber Karten am Freitag bekommen?“ „Meine Freundin kommt auch mit ihrer Familie, wir möchten nebeneinandersitzen.“).
Unermüdlich und wahrlich bis zur letzten Sekunde vor einer Vorstellung hat Danny Karten getauscht, geschoben, zurückgenommen, wieder ausgegeben, platziert, …. Knapp 7.000 (!!!) Karten – zehn Vorstellungen, innerhalb von fünf Tagen. Diese Leidenschaft bleibt einzigartig. Unser Dank kann nicht hoch genug sein!
Und trotzdem zerrt so ein Amt. Wo vor ein paar Jahrzehnten die Kartenbestellung nur per Post oder Fax möglich war, kam bald das Mobiltelefon dazu, dann auch noch der Weg per E-Mail oder über die Homepage. Allein die Koordination erforderte allerhöchste Konzentration und sehr viel Disziplin.

Unsere liebe Danny hat daher "Rente" eingereicht. Sie möchte das Amt der Kartenfee niederlegen. Möchte mehr Zeit für Garten und Enkelkinder haben.
Liebe Danny, wir bedanken uns bei dir für die vielen, viiiiiielen Jahre, die du dieses Amt so würdevoll ausgefüllt hast.
Nun wirst du etwas mehr Ruhe haben – zumindest, bis zu den Aufführungen. Denn ganz aus dem Märchenreich lassen wir dich nicht entfliehen.

Ach ja – und wie das dieses Jahr mit den Karten laufen wird – das ist eine andere Geschichte, die hier bald veröffentlicht wird.
Tivis Märchenspiel e.V. +++ Gründung 06.September 1999 +++        Impressum  |  Datenschutz